NACA Profil 0007

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Excel Sheet für das naca Profil 0007 für die Berechnung der Punkte in Catia.

Gruß

Michael

 

This entry was posted in Leitwerk and tagged . Bookmark the permalink.

5 Responses to NACA Profil 0007

  1. GP4 says:

    Hallo Michael,

    vieleicht hilft dir dieser Link weiter.

    http://www.ppart.de/aerodynamics/profiles/NACA4.html

    Grüße

    Uwe

  2. Danke, Uwe! Das ist auch für mich ein Super-link.

    Gruss,

    Thomas

  3. Michael Winterlich says:

    Hallo zusammen,

    erstmal danke für den link Uwe.
    Was ich suche ist ein Excelsheet wie das NACA0010.

    Das NACA0010 habe ich vom Thomas bekommen und dies in Catia angewendet,
    klappt einwandfrei. Funktioniert über ein Macro, habe bis dato nicht angewendet.
    Da kann man so manchen User beeindrucken, mich eingeschlossen.
    Gruß
    Michael

  4. quax says:

    Hi Michael, ich habe Dir ein paar Dokumente angefügt:

    Ich habe anhand Uwe’s link das Profil NACA0007 kreiert, diesmal mit 100 Punkten. Wenn das zu viel sein sollte, kann ichs auch nochmal mit weniger machen. Ich habe dazu die erzeugten Punkte mit der chord length multipliziert, und mit dem Dir vertauten Makro eingelesen. Am schlimmsten war, dass das Makro immer mit einer Fehlermeldung ausgestiegen ist, dass ein Wert ausserhalb des Index wäre. Ich habe lange gegoogelt, und eine weitere Zeile ins Makro eingefügt (Was ich da im Einzelnen gemacht habe, weiß ich gar nicht gena). Auf jeden Fall funktionierts jetzt. Ich hab Dir die Dateien zum Runterladen angehängt. Nicht hier im Kommentar (Ich weiß nicht, wie man hier Dateien anhängt), sondern im nächsten Artikel!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *