14.11.2010 Erstellen eines Instrumentenbretts

Für die Motivation habe ich beschlossen, ein Instrumentenbrett zu bauen. Dabei habe ich hzunächst das Brett nach den Ungefähr-Maßen in Rhino gezeichnet und auf mehreren DIN-A4-Blättern ausgedruckt. Diese dann zusammengeklebt, und auf ein 10mm starkes Brett befestigt. Dieses wurde dann entsprechend der Rumpfwölbung ausgeschnitten.

aufgeklebter Plan

aufgeklebter Plan

Sodann wurden die Bohrungen angezeichnet

Vorbohren der Löcher

… und mit dem Bohrer fertig gebohrt. Danke Michael für den Ständer!

der Bohrständer

Nachdem ich die passenden Lochbohrer erworben hatte, konnte ich die Ausschnitte für die Instrumente einbohren.

das rohe Brett

Nun noch eine einigermaßen graue Farbe gestrichen

Streichen des Bretts

…und voilà! So sieht das Brett nun aus und erfreut mich in meinem Arbeitszimmer:

...nicht der professionellste Bildhintergrund

This entry was posted in Bau. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *