04.02.2011

Weitergezeichnet. Diesmal am Höhenruder. Überlegt, wie das Verhältnis Höhe/Tiefe am einfachsten zu verwirklichen ist. Wenn man ausgehend vom NAC0010 bei einer Anfangstiefe von 890mmausgeht,hat das Profil an der Wurzel eine Höhe von 8,9 cm.Als Drehpunkt an der Spitze habe ich einen Radius vn 4,2mm eingezeichnet, dann eine gedachte Linie vom Radius an der Flächenwurzel zur Flächenspitze gezeichnet. Dies war die gedachte Kurve, über der ich die Oberfläche aufziehen will. Da aber bei dem elliptischen Grundriss die Flächentiefe irgendwann 0 wird, müsste auch die Höhe des Profils irgendwann 0 sein, geht nicht! Also ab ca. der Mitte der Spannweite die z-Werte ‘hingemogelt’, um an der Spitze mit den mindestens 4,2mm anzukommen. Aerodynamisch denke ich eher unschädlich, da das NACA0010 neutral ist.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *